Rhetorisch punkten – überzeugend im Berufsalltag

Wann:
31. August 2018 08:30 – 16:00
2018-08-31T08:30:00+02:00
2018-08-31T16:00:00+02:00
Wo:
Klinikum Ernst von Bergmann gGmbH
Gebäude X, Raum 223 (Lageplan), Charlottenstraße 72
14467 Potsdam
Rhetorisch punkten - überzeugend im Berufsalltag @  |  |

Inhalte
Fast jeder von uns kennt das – fast jeder hasst es auch – das richtige Wort fällt uns zur falschen Zeit ein – nämlich ein paar Minuten zu spät. Dagegen hilft nur eines: Schlagfertigkeit!

Wie das Wort schon sagt, handelt es sich um eine Fertigkeit – und die kann man trainieren. Wer auch nur jedes zweite Mal die passende Antwort/Reaktion parat hat, wird merken, wie gut das dem Selbstwertgefühl bekommt. Wir werden in diesem Kurs die Grundlagen provokativer Rhetorik einüben.

Kursinhalte
– die sogenannte Technik der Nebelbank
– die „Schallplatte mit dem Sprung”
– die Selbstironisierung

Referent
Dr. Matthias Bechem, Klinischer Psychologe, Verhaltenstherapeut, Berlin

Zielgruppe
alle Interessierte

Folgende Kompetenzen werden durch diese Veranstaltung angesprochen
Sozialkompetenz

Gebühr
160,00 € (für interne Teilnehmer kostenfrei)

Max. Teilnehmerzahl
15

Zertifizierung
RbP (8 Punkte)